Startseite – Filme – „Ich kam nach Palästina…“ –

Materialien

Interview mit Uri Avnery

  mehr…

Wie bei Biedermann und den Brandstiftern

Sie hat drei Leben hinter sich, und sie hört mit dem Kämpfen nicht auf. Als die Nationalsozialisten die 16jährige Jüdin Alisa Fuss 1935 aus Deutschland vertrieben, träumte sie von einem   mehr…

Red memories

Israel's oldest woman communist is Ruth Lubitz. She once frightened Ben-Gurion in his bed, and, as Neri Livne writes, has every intention of living to see the advent of peace.   more…

Der Friedenslehrer

Vielleicht liegt es daran, daß Joseph Walk seit 60 Jahren unterrichtet. Jedenfalls wird er bei der Begegnung in der Halle eines Freiburger Hotels nicht müde, das Gegenüber zu fragen: "Spreche   mehr…

Amos Wollin

Der Sommer war zu Ende, der Herbst 1938 brach an, und die scharfen Auseinandersetzungen zwischen den Heim-Ins-Reich-Deutschen und den Tschechen, die auch immer nationalistischer wurden, erreichten   mehr…
SeitenanfangImpressum